Viventis vivatis!

culture, food, wine & fun

Love to travel, but hate to arrive!
(Albert Einstein)

Empfehlenswert:

The adventures of the wine connoisseurs!

Wer etwas erleben will und etwas zum erzählen haben will, der muss eine Reise tun. Und genau getreu diesem Motto wollen wir Weine nicht nur an Abenden in unseren eigenen vier Wänden genießen, sondern auf Entdeckerreise gehen. Seien es die wilden Vöker Galliens oder die ganz und gar nicht urigen Einwohner Nordamerikas. Wein dort kosten wo er entsteht, ein Stück seines Lebenslaufes miterleben. Mitten drinn, anstatt nur dabei zu sein...

Auf dieser Seite findet Ihr immer die nächsten geplanten Termine, Informationen zur detailierten Planung und wie immer die Kontaktdaten auf der Kontaktseite.


29. Mai 2010

"Unbekannte und verkannte Weine des Weinviertels"

Eine Entdeckungsreise ins Land des DAC

Das Weinviertel hält, was der Name verspricht: Interessante, süffige, würzige Weine. Warum also haben die Weinregionen entlang des nordöstlichen Niederösterreich bei uns oft so einen schlechten Ruf?

Diese Weinreise bringt uns in das Heimatgebiet des Weinviertel DAC und wird sehr eindrucksvoll zeigen, dass Weine entlang der bekannten Brünnerstraße schon lange keine "Kopfwehperlen" mehr sind.

Der pfeffrige Grüne Veltliner ist als Weinviertel DAC der gebietstypische Wein des Weinviertels. Leicht erkennbar ist er an seiner hell- bis grüngelben Farbe und seinem pfeffrig-würzigen, feinfruchtigen Geschmack. DAC steht für regionstypischen Geschmack und garantierte Herkunft. Und genau diese wollen wir uns diesmal ansehen!

Wir garantieren euch ein spannendes, ganztägiges önologische Abenteuer mit interessanten kulinarischen Schätzen des nordöstlichen Weinviertels!

Genug geredet! Hier ist das Programm für die Reise:


Kosten: 125,- Euro pro Person

Die pro Person zu entrichtenden Kosten inkludieren den Bustransfer, alle Eintrittspreise, Mittagessen, Abendessen, Getränke sowie die Weinverkostungen. Eventuelle Kosten für zusätzliche Konsumation außerhalb der Verkostungen, bzw. Einkauf von Weinen sind selbst zu tragen.

Maximale Teilnehmeranzahl: 32 Personen


Wie kann ich teilnehmen?

Ein Anruf oder eine E-mail an Peter Koen oder Janka Mrazova genügt!

Kontaktdaten gibt es auf der Kontaktseite.


Achtung:Augrund des hohen Aufwandes in der Organisation und den Kosten, die wir tragen müssen falls jemand kurzfristig absagt ist eine Reservierung nur nach Eingang der Zahlung garantiert, welche im Falle einer Stornierung nicht refundiert werden kann.
Wir bitten um Verständnis, dass wir dies so rigoros handhaben müssen. Da wir diese Reise zum Selbstkostenpreis für euch, unsere lieben Freunde organisieren können wir hier kein erhötes finanzielles Risiko eingehen.



"A thousand cups of wine do not suffice when true friends meet, but half a sentence is too much when there is no meeting of minds."
(chinese proverb)


Copyright © Peter Koen, 2009-2010